vhs unterwegs / Kursdetails

20H 7303 S Fürth im Glück - Kleeblätter erzählen

Beginn Di., 29.09.2020, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Überall in der Stadt ist es sichtbar, das dreiblättrige Kleeblatt: als Wirtshausausleger, an Türeingängen, Balkongittern, Hausfassaden, sogar auf Gullydeckeln findet man das Glückssymbol. Selbst der Fußballverein ist als "das Kleeblatt" bekannt. Was steckt hinter diesem Symbol. Offiziell ist es das Wappen der Stadt, aber es ist weit mehr. Diese Tour führt uns entlang der verschiedenen Kleeblätter und interpretiert - mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern - die Bedeutung des Kleeblatts für Fürth und die Fürther.




Kursort

Rathaus, Eingang Königstr. 88, Fürth

Königstr. 88
90762 Fürth

Termine

Datum
29.09.2020
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Königstr. 88, Treffpunkt: Rathaus Fürth